Navigation
Suche
Partner
ADRA Deutschland hilft Menschen in Westafrika

Pfadfinder - 'Die Filderstädter Geckos'



Pfadfinder - ein Wort, bei dem man sich Lagerfeuer, Abenteuer und Leben unter freiem Himmel vorstellt. Bild "Pfadfinderabzeichen_Filderstadt_orangeHintergrund.JPG"

Wir, die CPA - die Christlichen Pfadfinder/innen der Adventjugend, erleben Gemeinschaft, lernen die Natur kennen und helfen mit, unsere Umwelt zu schützen und zu erhalten. Wir beschäftigen uns mit Tieren und Pflanzen, mit der Orientierung im Gelände und Lagerkunde, treiben Sport, knüpfen Knoten, lernen die Bibel kennen und singen eine Menge Lieder.

Unsere Erkennungszeichen sind der Gecko, die Kluft und das Pfadfinderlied.


Zur Kluft gehören das blaue Pfadfinderhemd und ein Halstuch. Diese Kleidung ist kein Zwang, sondern Zeichen der Freundschaft. Außerdem ist sie praktisch!

Kinder im Alter von 8-11 Jahren sind unsere "Jungpfadfinder", Jugendliche von 12-15 die "Pfadfinder" und alle älteren nennen sich "Scouts".


Freunde und Interessierte sind uns herzlich willkommen! Schaut einfach mal vorbei....!


Treffpunkt

... in aller Regel natürlich draussen in der Natur in einem echtem Tipi im Wald!

Sonntags (14 - tägig) um 10.00 Uhr
(soweit nicht anders angegeben)

Infos

Pfadfinderleitung:
Frank Werner
Tel. 0711/75863744
E-mail frankscout@web.de

     

copyright 2006 - 2015 by Adventgemeinde-Filderst@dt